News, Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung 2018

Der 82 Mitglieder umfassende Verein kann auf ein umfangreiches Jahresprogramm zurückblicken. So konnten die aktiven Mitglieder eine sehr positiv verlaufende Christbaumversteigerung im Advent 2017 durchführen. Der Verein ist auch beim traditionellen örtlichen Maibaumaufstellen und der zugehörigen Maibaumversteigerung in der Organisation aktiv und hat sich stark eingebracht. Daneben beteiligen sich die Mitglieder aktiv im Ortsgeschehen und haben als Vereinsdelegationen die Veranstaltungen der Ortsvereine besucht. Für die Vorbereitung der Jahreshauptversammlung konnte am Samstagnachmittag die ausführliche Kassenprüfung durch Willi Gritsch und Christian Hirtreiter durchgeführt werden. Dem engagierten Kassenführer Johannes Stegemann wurde bei der Versammlung eine ordnungsgemäße Buchführung attestiert und für die hervorragende Kassenführung herzlich gedankt. Gerade die umfangreiche Abwicklung der vielen Fahrten zu Fußballspielen war sehr gut gestaltet worden. Die Busfahrten zu den Fußballspielen des FC Bayern München in der Münchner Allianz-Arena erfreuen sich nach wie vor hoher Beliebtheit. Vorsitzender Stefan Limmer stellte beim Jahresrückblick detailliert mit Lichtbildern die Veranstaltungen und Fußballspiele vor. Beleuchtung fand auch die am vergangenen Wochenende absolvierte „Ice Water Challenge“. Hierbei wurde bei Minusgraden durch Vertreter der Vereinsführung barfuß ein Fußballtorschießen im Wirtsgarten des Gasthofs „Zur Post“ durchgeführt. Den Mitgliedern wurde hier eine Filmsequenz des Ereignisses vorgeführt. Der FC Bayern Fanclub nominiert die Straßkirchner Kegler und den Dartclub, sowie den Schützenverein „Almenrausch Straßkirchen“ ebenso für die Durchführung. Fürs laufende Jahr wird wieder ein Grillfest und eine Christbaumversteigerung organisiert. Auch die Beteiligung an den örtlichen Veranstaltungen neben dem traditionellen Maibaumaufstellen in der Straßkirchner Ortsmitte auch das hundertjährige Schützenjubiläum am 16. September 2018 wurden festgelegt. Als Ziele für das Jahr 2018 wurde eine Erhöhung der Mitgliederzahlen auf über 90 Mitglieder und eine noch stärkere Beteiligung bei den Vereinsveranstaltungen anvisiert. Die Geselligkeit und die Gemeinschaft haben bei dem Fanclub eine hohe Wichtigkeit. Die Steigerung der Attraktivität des Vereins wird weiter anvisiert, vor allem die Nachwuchsgewinnung ist der Führungsriege mit dem erst seit einem Jahr verantwortlichen Vorsitzenden Stefan Limmer wichtig. Nach der Versammlung konnten auch zwei weitere Neumitglieder aufgenommen werden. Der Abend klang als Vereinsabend harmonisch aus.

Quelle: www.strasskirchen.de